improks
Offenes Training

Offenes Training

Wir laden ein:

Offenes Training

Du wolltest schon immer mal wissen, wie Improvisationstheater funktioniert? Dann solltest Du am offenen Training teilnehmen!

Wie läuft das offene Training ab?
Zunächst “wärmen” wir uns körperlich und geistig mit Hilfe einfacher Übungen und Bewegungen auf und trainieren typische Fertigkeiten und Regeln des Improtheaters. Danach üben wir tpische Improtheaterspiele. Immer wieder gibt es Anregungen und Spieltipps durch die anleitenden ImproKSler. Das alles entspannt und mit viel Spaß.

Das offene Training findet i.d.R. zwei- bis dreimonatlich donnerstags 19:00 bis 21:00 Uhr in unserem Probenraum statt. Ab September 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr. Der Probenraum befindet sich im Bürgerhaus Philipp-Scheidemann-Haus, Holländische Straße 74, 34127 Kassel.

Die Teilnahme ist kostenlos. Das offene Training ist für alle geeignet – mit und ohne Vorkenntnisse und für jedes Alter ab 16 Jahren! Du darfst so oft teilnehmen, wie Du willst!

Wichtig ist eine vorherige Anmeldung mit E-Mail an Klaus: offenestraining@improks.de

Die nächsten Trainingsabende finden statt:

  • Donnerstag, 18. April 2024 – 19:00 Uhr – Anleitung: noch offen
  • Donnerstag, 20. Juni 2024 – 19:00 Uhr – Anleitung: noch offen
  • Donnerstag, 19. September 2024 – 18:30 Uhr – Anleitung: Klaus
  • .
    .
    .
    Stand der Information: 7.03.2024