Die Familienshow

Wir laden ein:

Offenes Training

Du wolltest schon immer mal wissen, wie Improtheater funktioniert? … Dann bist Du beim offenen Training genau richtig.

Zunächst “wärmen” wir uns wie Sportler ein wenig auf, wobei zusätzlich auch noch das Hirn “aktiviert” wird. Hierbei und mit Hilfe spezieller Übungen trainieren wir typische Fertigkeiten und Regeln des Improtheaters. Mit diesen Vorkenntnissen ausgestattet üben wir dann einige kleinere Spiele, die Du vielleicht auch schon bei unseren Auftritten gesehen hast.

Das offene Training findet i.d.R. einmal pro Quartal in unserem Probenraum statt. Der befindet sich im Haus der Jugend (Willi-Seidel-Haus), KS-Unterneustadt, Mühlengasse 1.

Die Teilnahme ist kostenlos. Das offene Training ist für Leute mit und ohne Vorkenntnisse geeignet!

Das Offene Training geht von 19.30 bis 22 Uhr. Anleitung in der Regel durch ImproKS-Spieler Klaus.

Der nächste Trainingsabend findet statt:

  • Donnerstag, 17. Mai 2018.

Wer teilnehmen will, schreibe bitte eine Mail an Klaus: offenestraining@improks.de
oder trage sich bei Facebook ein: hier

———————————————–

Foto

Sonntag 27. Mai 2018 – 13 Uhr
Theaterstübchen, Jordanstr. 11, Kassel
Eintritt Familienticket 15,- Euro (2 Erwachsene mit Kindern) | Normal: 8,- Euro | Schüler 6,- Euro

Vor gar nicht allzulanger Zeit, war einmal ein Stachelschwein, dem es total am Rücken juckte. Es ging zu seinen tierischen Freunden, aber niemand wollte es kratzen, an der Stelle wo es so dolle juckte. Schließlich traf es einen durchgeknallten Zauberer, der das Stachelschwein in einen roten Drachen verwandelte.
Wenige Augenblicke später tauchte auch schon ein Ritter auf und warf seine Lanze.com. Direkt auf die juckende Stelle. Zufrieden flog das Stachelschwein davon, heiratete den Maulwurf und war glücklich bis an ihr Lebensende. So, oder auch ganz anders improvisieren wir für die ganze Familie ein durchgeknalltes, lustiges Märchen nach Euren Vorgaben.

Karten gibt es hier (+ Vorverkaufsgebühr): KLICK

——————————————————————————————————————————————-

This entry was posted in Offenes Training, Terminankündigung, Theaterstübchen and tagged . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>